Uber wurde öffentlich für die Massenvernichtung von Scootern und Elektrofahrrädern kritisiert

2020-05-29 North Carolina, USA: Ja, da müßte doch auch der Berliner Nachhaltigkeitsradverkehrssenatorin Fr. Günther das Herz bluten! Zumal sie erst kürzlich einer Anfrage des Bundestagsabgeordneten Hrn. Dr. G.Gysi so geantwortet haben soll, daß sie einfach nicht genug Personal hätte, um die Uber-Bots in und um Berlin hinreichend kontrollieren zu können. Natürlich kann Uber auch jetzt wieder mal für rein gar nix, denn verschrotten tun nur die anderen. Uber ist ja nur für’s Geldverbrennen und Gesetze und ordentliche Gerichtsurteile unterwandern zuständig. Da kratzt sich glatt der pöhse Iwan mit am Kopf. Und in Russland heißt es ja noch abwarten, bis das russische Uber, Yandex Taxi,  an die Börse geht. Auch da stellt sich die Frage der Profitabilität. War uns ein innerer Parteitag, das Teil mal schnell zu übersetzen:

translating service

Uber vernichtet Tausende von Elektrofahrrädern und Elektrorollern im Wert von Millionen von Dollar, nachdem es sein Jump-Projekt verkauft hat, um sein anderes Lime-Startup zu entwickeln.
Das Unternehmen entschied, dass die Veräußerung der nach dem Deal übrig gebliebenen Modelle weitaus rentabler wäre als deren Beibehaltung.
Bilder von ihrer Zerstörung in einem Recyclingzentrum in North Carolina, die in sozialen Medien veröffentlicht wurden, verärgerten Amateure auf der ganzen Welt.
Die Twitter-Benutzerin Emily Eros, die kürzlich ihr altes Fahrrad repariert hat, schrieb, dass es ihr wehtat, sich das obige Video anzusehen.
Uber erwarb Jump für etwa 200 Millionen Dollar im April 2018 und versprach, seine Investitionen in Fahrräder und Roller im Dezember 2020 zu verdoppeln.
Anfang dieses Monats investierte Uber 170 Millionen Dollar in Lime, das Jump absorbierte.
Uber versuchte zu betonen, dass zwar viele Fahrräder und Roller recycelt werden, aber Zehntausende neuer Modelle in der Entstehung und Entwicklung sind.
“Als Teil unserer jüngsten Vereinbarung erhielt Lime Zehntausende neuer Fahrrad- und Rollermodelle. Wir haben die Möglichkeit geprüft, die verbleibenden alten Modelle der Wohltätigkeitsorganisation zu spenden. Angesichts der vielen wichtigen Fragen wie Wartung, Verantwortung, Sicherheit und Mangel an Ladegeräten in Verbraucherqualität haben wir jedoch beschlossen, dass es am besten ist, diese zu entsorgen”, sagte der Vertreter von Uber. – Uber подвергся общественной критике за массовое уничтожение скутеров и электробайков

(russisch, finversia, “Uber wurde öffentlich für die Massenvernichtung von Scootern und Elektrofahrrädern kritisiert”)